„Langfristiger“ Vertrag für Thiago bei Liverpool

Der FC Liverpool hat die Verpflichtung von Thiago nun auch offiziell verkündet. Der 29-jährige Spanier habe einen „langfristigen“ Vertrag unterschrieben, hieß es in der Mitteilung des englischen Meisters vom Freitag.

Die genaue Laufzeit wurde nicht bekannt. Laut britischen Medien bezahlen die „Reds“ für den Mittelfeldspieler rund 20 Millionen Pfund (ca. 22 Millionen Euro) an Bayern München. Mit Bonuszahlungen kann die Ablösesumme noch auf umgerechnet knapp 27 Millionen Euro steigen.

Thiago
AP/David Ramos

Als Grund für Thiagos Wechsel gelten sportliche Gründe und die Suche nach neuen Herausforderungen. Mit den Bayern hatte Thiago, seit er 2013 vom FC Barcelona kam, in jedem Jahr die Meisterschaft gewonnen, dazu unter anderem viermal den DFB-Pokal. In der vergangenen Saison krönte er seine Zeit in München mit dem Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League.