Antetokounmpo erneut wertvollster NBA-Spieler

Giannis Antetokounmpo von den Milwaukee Bucks ist zum zweiten Mal in Folge zum wertvollsten Spieler (MVP) der regulären Saison der National Basketball Association (NBA) gekürt worden. Die nordamerikanische Profiliga bestätigte am Freitag die neuerliche Wahl des Griechen.

Giannis Antetokounmpo (Milwaukee Bucks)
Reuters/USA Today Sports/Kim Klement

Der „Greek Freak“, so der Spitzname des 25-jährigen Griechen, ist erst der dritte Spieler der Ligageschichte, der in einer Saison sowohl den MVP-Award als auch die Auszeichnung für den besten Defensivspieler erhält. Zuvor war das den Hall-of-Famern Michael Jordan und Hakeem Olajuwon gelungen. Im Gegensatz zu den beiden Legenden wartet Antetokounmpo aber noch auf einen Titel. In den diesjährigen Play-offs waren die Bucks, im Grunddurchgang noch das beste Team, an den Miami Heat gescheitert.

Mehr dazu in National Basketball Association