Strasser gewinnt Race Around Niederösterreich

Extremradfahrer Christoph Strasser hat am Samstag das Race Around Niederösterreich in Rekordzeit gewonnen und sich zugleich den Staatsmeistertitel im Ultra Solo gesichert. Der sechsfache Sieger des Race Across America siegte mit einer Zeit von 17:30 Stunden und unterbot die Bestmarke des Vorjahres damit um 1:40 Stunden.

Strasser erreicht das Ziel beim Race Around Niederösterreich 2020.
Lex Karelly

Die 600 Kilometer lange Distanz mit 6.000 Höhenmetern absolvierte der Steirer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 34 km/h. Zweiter wurde der Niederösterreicher Philipp Kaider vor dem Deutschen Robert Müller.

„Ich bin sehr froh über diesen Sieg. Mir gefallen solche Rennen mit starken Gegnern. Es war von Anfang an spannend und bis Wiener Neustadt schaffte ich einen 39er-Schnitt. Da wusste ich schon, dass es eine super Zeit werden könnte“, so Strasser.