Österreicherinnen holen EM-Bronze im Teambewerb

Im abschließenden Kajak-Teambewerb der Frauen haben sich Corinna Kuhnle, Nina Weratschnig und Antonia Oschmautz bei der Wildwasserslalom-EM in Prag die Bronzemedaille gesichert.

Schneller als die Österreicherinnen waren am Sonntag die tschechischen Gastgeberinnen, die Gold holten, und das französische Trio. Nur sieben Nationen waren am Start.

Bronze für Damen im Teambewerb

Am Schlusstag der Wildwasserslalom-EM in Prag eroberte Österreich doch noch eine Medaille. Im Kajak-Teambewerb der Frauen sicherten sich Corinna Kuhnle, Nina Weratschnig und Antonia Oschmautz Bronze.

Im Kajak-Einer hatte Kuhnle davor die Medaillenränge verpasst. Die Europameisterin von 2017 landete nach vier Strafsekunden für zwei Torberührungen auf Rang sechs. Gold ging an die fehlerfreie Tschechin Katerina Kudejova.