Brady holt ersten NFL-Sieg mit Buccaneers

Quarterback Tom Brady hat mit seinem neuen Team den ersten Sieg in der National Football League (NFL) gefeiert – und dabei einen statistischen Meilenstein erreicht. Nach dem enttäuschenden Auftritt zum Auftakt vor einer Woche bezwangen die Tampa Bay Buccaneers die Carolina Panthers am Sonntag (Ortszeit) mit 31:17. Brady gelang ein Touchdown-Pass bei insgesamt 217 geworfenen Yards.

Trotz einer Interception war der 43-Jährige bei seinem ersten Heimspiel viel besser und konnte sich darüber freuen, als erst zweiter Quarterback der NFL-Geschichte die Marke von 75.000 geworfenen Yards übertroffen zu haben. Das ist außer ihm nur Drew Brees gelungen, gegen dessen New Orleans Saints Brady vor einer Woche noch das bittere Debüt erlebt hatte.

Erfolgreichster Quarterback der NFL-Geschichte

Brady hatte seine ganze Profikarriere über für die New England Patriots gespielt und dort sechsmal die Super Bowl gewonnen. Er ist damit der erfolgreichste Quarterback der Ligageschichte.

Die Buccaneers stehen nun nach zwei Spieltagen bei einer ausgeglichenen Bilanz von einem Sieg und einer Niederlage. Den Panthers reichten die beiden Touchdowns ihres Star-Runningbacks Christian McCaffrey nicht, sie verloren die beiden ersten Partien der NFL-Saison.

Mehr dazu in National Football League 2020/21