Gelungener Ligastart von Manchester City

Der Start von Manchester City in die englische Premier League ist geglückt. Etwas mehr als einen Monat nach ihrem Aus im Viertelfinale der UEFA Champions League setzte sich die Truppe von Trainer Josep Guardiola am Montagabend bei den Wolverhampton Wanderers dank Treffern von Kevin De Bruyne (20./Elfer), Phil Foden (32.) und Gabriel Jesus (94.) mit 3:1 durch.

Gabriel Jesus
APA/AFP/Marc Atkins

Weil die „Citizens“ nach der 2:0-Führung weitere Torchancen ungenutzt ließen, wurde es im Finish durch den Anschlusstreffer von Raul Jimenez (78.) noch einmal spannend.

ManCity trat ohne den positiv auf das Coronavirus getesteten deutschen Teamspieler Ilkay Gündogan an. Der 29-Jährige befolgt nach Angaben des Vereins nun die Coronavirus-Richtlinien der Premier League und der britischen Regierung und befindet sich in einer zehntägigen Selbstisolation. „Jeder im Club wünscht Ilkay eine schnelle Genesung“, hieß es in einer Vereinsmitteilung.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball