Kein NFL-Spieler nach erstem Spieltag CoV-positiv

Die National Football League (NFL) hat den ersten Spieltag der neuen Saison vor einer Woche laut eigener Aussage ohne neue Coronavirus-Infektionen bei den Spielern überstanden. Wie die Liga am Mittwoch bekanntgab, infizierten sich im Zeitraum 13. bis 19. September aber fünf Menschen im Umfeld der Teams mit dem Coronavirus. Insgesamt wurden in dieser Zeit 36.664 Tests bei 7.845 Personen durchgeführt.

Vergangene Woche waren bei 40.479 Tests von 6. bis 12. September noch sieben positive Fälle, darunter zwei namentlich nicht genannte Spieler, festgestellt worden. Die Teams der NFL trainieren zwar unter strengen Hygienevorschriften, leben aber weiterhin bei ihren Familien und nicht wie etwa die Profis der National Basketball Association (NBA) oder National Hockey League (NHL) in einer Blase.