Milan-Star Ibrahimovic positiv auf CoV getestet

Mit Zlatan Ibrahimovic vom AC Milan ist ein weiterer prominenter Sportler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der italienische Traditionsclub am Donnerstag bekannt. Der 38-jährige Torjäger aus Schweden verpasst damit das Qualifikationsspiel der dritten Runde der Europa League gegen Bodö Glimt aus Norwegen. Ibrahimovic wurde nach Milan-Angaben sofort unter häusliche Quarantäne gestellt.

Zlatan Ibrahimovic
APA/AFP/Miguel Medina

Ibrahimovic selbst zeigte sich wenig beeindruckt von dem Virus. Er sei am Mittwoch negativ und am Donnerstag positiv getestet worden, Symptome habe er keine, schrieb Ibrahimovic auf Twitter. „Covid hat den Mut gehabt, mich herauszufordern. Schlechte Idee“, schrieb er. Der Schwede ist nach Verteidiger Leo Duarte am Mittwoch bereits der zweite Spieler des Traditionsclubs, der positiv auf das Virus getestet wurde.

Bei allen anderen Spielern und Teammitgliedern fiel der erneute Test laut Clubangaben negativ aus. Am Mittwoch hatte der Verein nach dem Positivbefund bei Duarte eine zweite Testreihe für das gesamte Team angekündigt. Ibrahimovic hatte am vergangenen Montag beim 2:0-Sieg von Milan zum Serie-A-Saisonstart gegen den FC Bologna beide Tore erzielt.