Darnell Furlong (West Bromwich Albion) und Callum Hudson-Odoi (Chelsea)
APA/AFP/Nick Potts
Fußball

Chelsea rettet Punkt nach 0:3 bei Aufsteiger

Chelsea hat am Samstag in der Premier League dank einer Aufholjagd noch einen Punkt bei West Bromwich ergattert. Die „Blues“ lagen beim Aufsteiger zur Pause bereits 0:3 zurück, dank einer Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel und eines Tors in der Nachspielzeit kamen die Londoner aber noch zu einem Punkt.

Chelsea übernahm nach dem frühen Rückstand durch Callum Robinson (4.) zwar schnell die Kontrolle, konnte aber beste Chancen unter anderem durch Neuzugang Timo Werner mit einem Lattenschuss (15.) nicht nutzen. Die Gastgeber waren dagegen eiskalt. Einen Fehler von Thiago Silva verwandelte erneut Robinson zum 2:0 (25.). Nur zwei Minuten später erhöhte Kyle Bartley sogar auf 3:0 (27.).

Nach der Pause drückte Chelsea dann gehörig aufs Tempo. Mason Mount (55.) und Callum Hudson-Odoi (70.) sorgten in der zweiten Hälfte für den Anschluss. Abraham staubte in der Nachspielzeit zum nicht unverdienten Ausgleich ab und sicherte der Auswahl von Coach Frank Lampard noch einen Punkt.

ManUnited gewinnt nach turbulentem Finish

Zuvor hatte der englische Rekordmeister Manchester United nach einer turbulenten Schlussphase den ersten Sieg erkämpft. Die „Red Devils“ kamen dank eines verwandelten Handelfmeters nach Intervention vom Videoassistenten (VAR) durch Bruno Fernandes in der zehnten Minute der Nachspielzeit zu einem glücklichen 3:2-Erfolg bei Brighton and Hove Albion. Die Gastgeber waren erst kurz zuvor durch Solly March (95.) noch zum 2:2-Ausgleich gekommen.

Neal Maupay (40./Elfmeter) hatte Brighton zunächst in Führung gebracht. Ein Eigentor von Lewis Dunk (43.) und ein Treffer von Marcus Rashford (55.) drehten dann für ManUnited die Partie und sorgten für die 2:1-Führung, ehe es in die turbulente Nachspielzeit ging.

Erster Erfolg für Hasenhüttl

Southampton feierte schließlich am Abend im vierten Pflichtspiel der Saison den ersten Sieg. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge setzte sich der Club des österreichischen Trainers Ralph Hasenhüttl auswärts gegen Burnley mit 1:0 durch. Das entscheidende Tor erzielte Danny Ings in der fünften Minute.

Einen perfekten Saisonstart legte Everton mit Trainer Carlo Ancelotti hin. Bei Crystal Palace gewann das Team des Italieners mit 2:1 und liegt nach dem dritten Sieg im dritten Match vorerst an der Tabellenspitze.

Englische Premier League, dritte Runde

Samstag, 26. September:
Brighton & Hove Manchester United 2:3
Crystal Palace Everton 1:2
West Bromwich Chelsea 3:3
Burnley Southampton 0:1
Sonntag, 27. September:
Sheffield United Leeds United 0:1
Tottenham Newcastle 1:1
Manchester City Leicester City * 2:5
West Ham Wolverhampton 4:0
Montag, 28. September:
Fulham Aston Villa 0:3
Liverpool Arsenal 3:1
Fuchs ab 80. Minute

Tabelle: