Union Berlin leiht Goalie Karius von Liverpool aus

Der 1. FC Union Berlin hat Loris Karius vom FC Liverpool ausgeliehen. Wie der deutsche Bundesligist am Montag bestätigte, kommt der 27-jährige Goalie für ein Jahr zu den „Eisernen“. Zuletzt war Karius zwei Jahre an Besiktas Istanbul ausgeliehen gewesen.

Loris Karius
Reuters/Murad Sezer

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in Berlin und bin glücklich, wieder in der Bundesliga spielen zu können. Union ist ein spezieller Verein, der sich nicht erst mit dem Aufstieg in die Bundesliga viel Respekt erarbeitet hat“, wurde Karius in einer Pressemitteilung von Union zitiert.

In Liverpool hatte Karius nach seinen folgenschweren Patzern im Champions-League-Finale 2018 gegen Real Madrid (1:3) keine Chance mehr bekommen. Karius ist nach Stürmer Taiwo Awoniyi bereits der zweite Union-Leihspieler vom englischen Meister.