NFL-Match der Titans in Pittsburgh nach CoV-Fällen verlegt

Das ursprünglich für Sonntag angesetzte Spiel der National Football League (NFL) zwischen den Pittsburgh Steelers und den Tennessee Titans ist wegen der jüngsten Coronavirus-Fälle im Team der Titans verlegt worden. Das teilte die NFL am Mittwoch mit.

Das sei nötig, um zusätzliche Zeit für weitere tägliche CoV-Tests zu gewinnen und die Gesundheit und Sicherheit von Spielern, Trainern und Mitarbeitern zu gewährleisten, hieß es in der Mitteilung. Details zum neuen Spieldatum sollen so bald wie möglich bekanntgegeben werden.

Die Idee, die Partie auf Montag oder Dienstag zu verlegen, wurde verworfen, da bei einer weiteren Testreihe weitere positive CoV-Fälle entdeckt wurden.

Drei Spieler und fünf Betreuer positiv

Zuvor hatten die Titans ihr Trainingsgelände schließen müssen, nachdem drei Spieler und fünf Betreuer am Dienstag ein positives Testergebnis erhalten hatten. Auch die Minnesota Vikings musste ihr Clubgelände bis auf Weiteres schließen, weil sie am Sonntag gegen das Team aus Tennessee gespielt hatten.

In der US-amerikanischen Football-Liga sind die Spieler und Trainer nicht abgeschottet, sondern leben normal in ihren Wohnungen und Häusern. Bei Spielen und in den Clubgebäuden gelten Hygiene- und Gesundheitsvorschriften zum Schutz vor der Pandemie.

Mehr dazu in National Football League