Zverev nach Fünfsatzkampf in Runde drei

Der Deutsche Alexander Zverev hat bei den French Open nur mit sehr viel Mühe die dritte Runde erreicht. Der US-Open-Finalist rang am Mittwochabend in Paris den Franzosen Pierre-Hugues Herbert in fünf Sätzen mit 2:6 6:4 7:6 (7/5) 4:6 6:4 nieder.

Tennisspieler Alexander Zverev
Reuters/Gonzalo Fuentes

Zverev benötigte 3:59 Stunden für seinen Erfolg und erreichte damit als erster Deutscher im Stade Roland Garros die dritte Runde. Dort trifft er am Freitag auf den Italiener Marco Cecchinato, der sich gegen den Argentinier Juan Ignacio Londero (ARG) mit 6:3 6:2 5:7 6:2 durchsetzte.

„Herbert ist sicherlich der unangenehmste Gegner für mich, weil man einfach keinen Rhythmus bekommt“, sagte Zverev in einer ersten Reaktion. „Es war erst mein zweites Spiel auf Sand. Ich habe nicht gut gespielt, aber ich bin froh, dass ich weiter bin.“

Mehr dazu in French Open in Paris