Fivers und Schwaz weiter mit weißer Weste

Die Fivers Margareten und Sparkasse Schwaz marschieren weiter im Gleichschritt an der Tabellenspitze der spusu Liga. Die Clubs aus Wien und Tirol gewannen am Freitag auch ihre fünften Saisonspiele und haben schon fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Insignis Westwien, der bei Erber Krems 26:29 verlor. Graz überraschte mit einem 37:33 gegen Alpla Hard und bildet mit Hard, Bregenz, Krems und Bärnbach/Köflach ein Quintett mit je vier Punkten.

Jubel von Margareten
GEPA/Christian Ort

Die Fivers setzten sich in Bregenz mit 28:24 durch, nachdem sie schon zur Pause klar geführt hatten. Schwaz bezwang Bärnbach/Köflach dank starker zweiter Hälfte mit 33:26 (13:12). Hinter den zwei Spitzenteams präsentiert sich ein Sechserfeld sehr ausgeglichen. Ferlach könnte im Nachzüglerduell mit Schlusslicht Linz am Samstag den Anschluss schaffen.

Mehr dazu in Österreichische Handballligen