Düsseldorf kommt in zweiter Liga nicht in Schwung

Fortuna Düsseldorf kommt in der 2. deutschen Bundesliga nicht in Schwung. Der Absteiger blieb am Sonntag mit einem Heim-2:2 gegen Regensburg im vierten Saisonspiel zum dritten Mal ohne Sieg. Das Remis muss aber in die Kategorie gewonnener Punkt eingeordnet werden, da der Aufstiegsaspirant die dritte Niederlage erst mit zwei späten Toren verhindern konnte. Der Anfang Oktober von Southampton gekommene ÖFB-U21-Teamspieler Christoph Klarer debütierte ab der 90. Minute.

Stamminnenverteidiger Kevin Danso fehlte wegen seiner jüngsten Gelb-Roten Karte gesperrt. Die Düsseldorfer sind mit vier Punkten nur Zwölfter. Die Tabellenführung holte sich Holstein Kiel dank eines 2:0-Erfolgs bei den Würzburger Kickers zurück. Die Kieler zogen um einen Zähler am in Fürth mit 1:0 siegreich gebliebenen HSV vorbei, haben allerdings ein Spiel mehr ausgetragen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball