Juniorin Mitterwallner holt nach WM- auch EM-Gold

Die Tirolerin Mountainbikerin Mona Mitterwallner hat zehn Tage nach dem WM-Titel in der Juniorinnen-Klasse auch bei der EM Gold geholt. In Monte Tamaro war die 18-Jährige am Sonntag im Cross-Country-Rennen eine Klasse für sich und gewann 2:36 Minuten vor Olivia Onesti (FRA) und 3:07 Minuten vor Puck Pieterse (NED).

In der U23-Klasse wurde Corina Druml beim erneuten Sieg von Weltmeisterin Loana Lecomte (FRA) Elfte. Die Ex-Junioren-Weltmeisterin Laura Stigger, die die Heim-WM in Leogang wegen einer Erkrankung verpasst hatte, kam nicht ins Ziel.

Beim Downhill-Weltcup in Maribor belegte der Steirer Andreas Kolb knapp vor Vizeweltmeister David Trummer den 15. Platz. Er hatte 4,394 Sekunden Rückstand auf Sieger Loris Vergier (FRA). Trummer lag als 16. 4,544 Sekunden zurück, in der Qualifikation am Vortag war der Steirer Sechster gewesen.