Alexander Schriebl
GEPA/Christian Walgram
2. Liga

Horn präsentiert nächsten Cheftrainer

Der SV Horn hat mit Alexander Schriebl wieder einmal in dieser Saison einen neuen Trainer gefunden. Der 42-Jährige tritt beim Zweitligisten die Nachfolge des nur eine Woche lang im Amt gewesenen Davor Mladina sowie von Interimscoach Genadi Petrow an. Zuvor hatte in der laufenden Spielzeit auch schon Alexander Borodjuk dem Club nach nur wenigen Wochen wieder den Rücken gekehrt.

Verständlich daher, dass die Waldviertler von „turbulenten Tagen und Wochen“ sprachen. „Wunschkandidat“ Schriebl habe sich in der Regionalliga West einen tollen Namen gemacht. „Er entspricht mit seiner Herangehensweise und seinem Verständnis von Fußball zu 100 Prozent dem festgelegten Profil. Wir sind uns sicher, dass er mit seiner positiven Art die Mannschaft in eine erfolgreiche Zukunft führen wird“, erklärte Horns Geschäftsführer Andreas Zinkel.

„Teil des Sportvereins Horn zu sein, bedeutet mir sehr viel. Ich freue mich auf die tägliche Zusammenarbeit mit der Mannschaft und bin davon überzeugt, dass wir einen erfolgreichen Weg miteinander gehen werden“, betonte Schriebl. Der 42-Jährige startete seine Trainerlaufbahn 2014 als Assistenztrainer bei Austria Salzburg. In der Folge war er in der Salzburger Liga für den SV Kuchl und zuletzt bei Regionalligist SV Seekirchen tätig und etablierte den Verein in den letzten Jahren im oberen Tabellendrittel.

Schriebl finalisiert UEFA-Pro-Lizenz-Ausbildung

Schriebl, der während seiner aktiven Spielerzeit 86-mal in der Bundesliga für Red Bull Salzburg spielte, übernimmt seine neue Aufgabe erst am Freitag, da er derzeit wegen seiner UEFA-Pro-Lizenz-Ausbildung noch nicht das Training leiten kann. Horn liegt in der 2. Liga nach fünf Runden mit fünf Punkten auf Platz elf.

Tabelle: