Müller erleidet Bänderverletzung

Doppelsitzer-Spezialist Yannik Müller hat sich beim jüngsten Trainingslager des österreichischen Kunstbahn-Rodelnationalteams in Sigulda einen Einriss des Kreuz- und Seitenbandes sowie des Meniskus im rechten Knie zugezogen.

Der Vorarlberger muss nicht operiert werden und sollte rechtzeitig bis zum Saisonstart fit sein. Mit einem Tapeverband ausgestattet, kann er auch weiter trainieren – am Montag geht es mit den Kollegen zum nächsten Trainingslager auf die Bahn von Altenberg.

Gleirscher testet Olympiabahn

Olympiasieger David Gleirscher flog am Freitag nach Peking, um im Rahmen der Pre-Homologierung jene Bahn auszutesten, auf der 2022 die Olympiamedaillen im Kunstbahn-Rodeln vergeben werden. Für den ersten Testlauf im National Sliding Center Yanqing wurden vom Weltverband FIL je zwei Frauen- und Herren-Einsitzer und ein Doppelsitzer nominiert. Geplant sind fünf Testtage, vor Beginn der Homologierung sind die Beteiligten zwei Tage in Quarantäne.