Pittsburgh als einziges NFL-Team ungeschlagen

Die Pittsburgh Steelers sind das einzige Team in der National Football League (NFL), das in dieser Saison noch keine Niederlage einstecken musste. Im Nachholspiel bezwang das Team um Quarterback-Routinier Ben Roethlisberger die Tennessee Titans, die bis zur 24:27-Pleite am Sonntagabend ebenfalls noch ungeschlagen waren. Erstmals erwischte es auch die Seattle Seahawks, die mit 34:37 nach Verlängerung den Arizona Cardinals unterlagen.

Alex Highsmith und T.J. Watt jubeln
AP/Mark Zaleski

Eine historische Niederlage kassierten derweil die New England Patriots. Beim 6:33 gegen die San Francisco 49ers gingen sie nicht nur zum dritten Mal in Folge als Verlierer vom Feld, sondern kassierten gleichzeitig auch die höchste Heimpleite unter Trainer Bill Belichick, der seit 2000 bei den Patriots ist. Spielmacher Cam Newton warf drei Interceptions.

Besser lief es bei Ex-Patriots-Star Tom Brady, der mit den Tampa Bay Buccaneers mit 45:20 bei den Las Vegas Raiders gewann und dabei vier Touchdown-Pässe warf. Eine historische Marke durchbrach sein Spielmacherkollege Drew Brees. Dank seiner 29 angekommenen Zuspiele beim 27:24-Sieg der New Orleans Saints gegen die Carolina Panthers hat Brees als erster Spieler über 7.000 Pässe in seiner Laufbahn an den Mann gebracht. Bei Touchdown-Pässen fiel Brees mit insgesamt nun 558 in seiner Karriere in der Bestenliste hinter Brady (559) auf Platz zwei zurück.

Mehr dazu in National Football League