Los Angeles Dodgers gewinnen die World Series

Die Los Angeles Dodgers haben sich im sechsten Spiel der World Series durchgesetzt und den ersten MLB-Meistertitel seit 32 Jahren geholt. Durch einen 3:1-Erfolg am Dienstag (Ortszeit) setzten sie sich in der „Best of seven“-Serie gegen die Tampa Bay Rays mit 4:2 durch.

Enrique Hernandez (Los Angeles Dodgers) sitzt mit der Siegertrophäe am Spielfeld
AP/Tony Gutierrez

Zunächst schien sich Tampa Bay ein weiteres Mal zurückzumelden. Rookie Randy Arozarena besorgte mit einem Homerun die frühe Führung für die Rays. Doch im siebenten Inning drehten die Dodgers innerhalb weniger Minuten die Partie.

Kuriosum des Abends: Los Angeles verlor im achten Inning Justin Turner. Der Third Baseman war offenbar positiv auf das Coronavirus getestet worden. Während der Partie sollen die Dodgers darüber informiert worden sein, bestätigte Ligachef Rob Manfred. Daraufhin wurde Turner ausgewechselt.