Damen-Champions-League findet als Turnier in Linz statt

Die Champions League im Tischtennis wird wegen der Pandemie im Dezember in zwei „Blasen“ in Turnierform ausgetragen. Die Damen ermitteln vom 2. bis 8.12. in Linz den Gewinner, die Herren spielen vom 11. bis 18.12. in Düsseldorf. Das Team von Linz AG Froschberg genießt damit Heimvorteil. Die Gastgeber waren bei einer Videokonferenz mit den Clubmanagern bestätigt worden.

Die exakten Spieltermine müssen noch finalisiert werden. „Es ist eine schwierige Zeit und wir sind Linz und Düsseldorf dankbar, dass sie die Herausforderung angenommen haben“, sagte ETTU-Präsident Igor Lewitin in einer Aussendung. Es werden zunächst Gruppen mit je vier Teams gebildet, die jeweils ersten zwei Clubs steigen in die K.-o.-Phase (Viertelfinale) auf. Die Gruppendritten wechseln ins Viertelfinale des Europe Cups, die Gruppenvierten steigen in der zweiten Runde des Europe Cups ein.