Starkes Comeback von Ronaldo bei Juventus-Sieg

Superstar Cristiano Ronaldo hat Juventus Turin bei der Rückkehr auf den Fußballplatz nach seiner Quarantäne mit zwei Toren zu einem 4:1-Erfolg gegen Spezia verholfen.

Der Portugiese, der am Sonntag in der 56. Minute eingewechselt wurde, traf in der 59. und in der 76. Minute per Elfmeter. Für den italienischen Meister war es in der sechsten Runde der laufenden Saison erst der zweite Sieg auf dem Rasen. Ein 3:0-Sieg gegen Napoli kam durch Strafverifizierung zustande.

Siege für Milan und Juventus

In der italienischen Serie A wurden die Sonntag-Spiele zum Nachmittag der Superstars. Im Mittelpunkt standen dabei Cristiano Ronaldo und Zlatan Ibrahimovic. Die beiden führten Juventus und den AC Milan zu jeweils drei Punkten.

Ronaldo hatte sich vor gut drei Wochen mit dem Coronavirus angesteckt und seit 11. Oktober kein Spiel mehr bestritten. Konkret fehlte der 35-Jährige bei einem Länderspiel sowie vier Partien von Juventus, zuletzt verpasst er das Champions-League-Match gegen den FC Barcelona. Mit zwölf Punkten aus sechs Spielen kletterte Juve in der Tabelle auf Rang drei.

Ibrahimovic schießt Milan akrobatisch zu Sieg

Zlatan Ibrahimovic hatte Milan zuvor einmal mehr zum Sieg verholfen. Bei seinem siebenten Saisontreffer zum 2:1 des Tabellenführers bei Udinese bewies der 39-jährige Starstürmer akrobatisches Geschick. Der Schwede beförderte den Ball im Fünfmeterraum per Fallrückzieher ins Tor (83.). Zum 1:0 durch Franck Kessie hatte Ibrahimovic die Vorarbeit geleistet (18.).

Den Gastgebern war durch einen umstrittenen Penalty von Rodrigo de Paul der Ausgleich gelungen (48.). Die ungeschlagenen Mailänder (16 Punkte) behielten dank des Erfolgs die Spitzenposition und führen zwei Zähler vor Sassuolo, das bei SSC Napoli mit 2:0 gewann.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fußball