Salzburg passt Rahmenprogramm an Staatstrauer an

Das Champions-League-Spiel zwischen FC Salzburg und Bayern München am Dienstag (21.00 Uhr) findet definitiv statt. Das bestätigte ein Clubsprecher des Serienmeisters gegenüber ORF.at.

Während der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) aufgrund des Terroranschlags am Montag in Wien die Veranstaltungen der nächsten drei Tage wegen Staatstrauer abgesagt hat, ist beim Spiel der Salzburger der Europäische Fußballverband (UEFA) Ausrichter.

Die Salzburger passen aber das Rahmenprogramm der Staatstrauer an. „Alle Clubmaßnahmen werden auf das rechtlich verpflichtende Minimum reduziert“, so der Sprecher. So werde es beispielsweise abseits der Spieldetails keine Stadionmoderation geben. Verpflichtend seien neben dem Spiel nur die Interviews unmittelbar danach auf dem Feld sowie die Pressekonferenz.

Die UEFA als Ausrichter unterstütze die Maßnahmen der Salzburger, im Mittelkreis werde nicht wie üblich ein Anspieltuch mit dem CL-Logo ausgerollt, die Hymne werde allerdings ertönen. Vor Anpfiff gibt es eine Schweigeminute, beide Teams spielen mit Trauerflor. Die Partie findet wegen der CoV-Pandemie ohne Zuschauer statt.