Lok Moskau trotzt Atletico Heimremis ab

Atletico Madrid hat in der Salzburger Gruppe A der UEFA Champions League wichtige Punkte liegen gelassen. Die Spanier kamen am Dienstag in ihrem dritten Spiel bei Lok Moskau über ein 1:1 nicht hinaus und halten nun bei vier Zählern. Die Russen liegen zwei Punkte dahinter.

Die Madrilenen nahmen in Moskau von Beginn an das Heft in die Hand, die Führung war deshalb nur eine Frage der Zeit. Perfekt wurde sie in der 18. Minute. Nach Flanke von Hector Herrera köpfelte Jose Maria Gimenez ein.

Lok kommt Videoreferee zu Hilfe

Die Freude war aber schnell wieder verflogen, da Schiedsrichter Benoit Bastien nach Konsultation der TV-Bilder wegen eines unglücklichen Handspiels von Herrera einen Elfmeter pfiff, den Anton Mirantschuk (25.) souverän verwertete. Der 25-jährige Offensivspieler hatte schon zuletzt beim Heim-1:2 gegen die Bayern getroffen.

Beinahe hätte Atletico wieder vorgelegt, Angel Correa traf aus 20 Metern die Latte (31.). Nach dem Seitenwechsel war die Truppe von Coach Diego Simeone weiter dem Sieg näher, blieb aber gegen defensiv gut stehende Hausherren ohne weiteren Torerfolg. Am 25. November treffen die beiden Teams in Spanien neuerlich aufeinander.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball