Salzburg verliert gegen Bayern

Der FC Salzburg ist am Dienstag in der Champions League gegen Bayern München in der Schlussphase in ein Debakel gelaufen. Österreichs Meister hielt bis zur 79. Minute ein 2:2, musste sich am Ende im Heimspiel vor leeren Rängen dem Titelverteidiger aber mit 2:6 geschlagen geben. In der Tabelle der Gruppe A nach drei Spieltagen mit einem Zähler auf dem letzten Platz. Die Bayern halten beim Punktemaximum, dahinter folgen Atletico Madrid (4) und Lok Moskau.

Salzburg ging durch Mergim Berisha (4.) früh in Führung, die Bayern drehten noch vor der Pause mit einem Elfer von Robert Lewandowski (21.) und einem Eigentor von Rasmus Kristensen (44.) die Partie. Masays Okugawa sorgte Sekunden nach der Einwechslung für den Ausgleich (66.). Im Finish kam es für die „Bullen“ aber bitter. Jerome Boateng (79.), Leroy Sane (83.), Lewandowski (88.) und Lucas Hernandez (92.) sorgten für klare Verhältnisse.