Weltcup-Strecke in Lech-Zürs
Andreas Blum
Ski alpin

Weltcup in Lech/Zürs verschoben

Die alpinen Parallel-Weltcup-Bewerbe in Lech/Zürs müssen um zwei Wochen verschoben werden. Diesmal ist aber nicht die Coronavirus-Pandemie, sondern Schneemangel und zu warme Temperaturen für die Verzögerung verantwortlich.

Die Parallelbewerbe der Damen und Herren gehen nun statt am 13./14. November zwei Wochen später am 26. und 27. November in Szene. Voraussetzung ist allerdings, dass davor eine Schneekontrolle am 18. November grünes Licht für die Bewerbe ergibt. Der alpine Weltcup wird nun am 21. und 22. November in Levi mit zwei Slalom-Rennen der Damen fortgesetzt – mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Der Auftakt hatte traditionsgemäß in Sölden stattgefunden. Für den ÖSV bedeuteten die Heimrennen am 17./18. Oktober aber ein Debakel: Bei den Damen war Katharina Truppe als 15. beste ÖSV-Dame, im Herren-Riesentorlauf war Stefan Brennsteiner als 17. bester Österreicher gewesen. In beiden Fällen war es jeweils das schlechteste Sölden-Ergebnis der Weltcup-Geschichte.

Skiweltcup in Lech/Zürs verschoben

Die alpinen Parallel-Weltcup-Bewerbe in Lech/Zürs mussten um zwei Wochen verschoben werden.

Das neue Programm in Lech/Zürs

  • Qualifikation Damen: 26.11.2020, 10.00 Uhr
  • Damen-Rennen: 26.11.2020, 17.45 Uhr
  • Qualifikation Männer: 27.11.2020, 10.00 Uhr
  • Männer-Rennen: 27.11.2020, 17.50 Uhr