DeAndre Hopkins fängt Touchdown
APA/AFP/Getty Images/Norm Hall
NFL

Hopkins begeistert mit Last-Second-Catch

Wide Receiver DeAndre Hopkins von den Arizona Cardinals hat am zehnten Spieltag der National Football League (NFL) vermutlich den Catch des Jahres gemacht. Umringt von drei Verteidigern der Buffalo Bills fischte der 28-Jährige einen Pass von Quarterback Kyler Murray über das halbe Spielfeld aus der Luft und entschied die Partie mit diesem Touchdown eine Sekunde vor Schluss.

Die Begegnung in Arizona endete am Sonntag (Ortszeit) mit 32:30. Entsprechend wurde Hopkins von Kollegen, Konkurrenten und Stars aus anderen Sportarten in den Sozialen Netzwerken sofort mit Lob und Anerkennung überschüttet. „Sag niemals, es ist unmöglich“, schrieb er selbst zu einem Video der Szene. „@DeAndreHopkins ist ein Monster-Mann“, kommentierte Quarterback Patrick Mahomes von Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs. Auch NBA-Star LeBron James war beeindruckt und schickte ein Posting mit „WOW WOW WOW!! HOP HOP HOP“ in die Twitter-Welt.

Die Buffalo Bills, die damit ihren achten Saisonsieg verpassten, führen aber weiter die AFC East an. Dicht dahinter folgen die Miami Dolphins, die mit einem 29:21 daheim gegen die Los Angeles Chargers ihren sechsten Saisonerfolg holten. Auch die New England Patriots setzten ihren Aufschwung fort und schlugen die favorisierten Baltimore Ravens mit 23:17. Quarterback Cam Newton führte die Patriots mit einem Touchdown-Pass und einem selbst erlaufenen Touchdown zum Erfolg. Mit vier Siegen und fünf Niederlagen sind die Play-off-Hoffnungen der Patriots damit noch intakt.

Steelers als einziges Team noch ungeschlagen

Als einziges Team der Liga bleiben die Pittsburgh Steelers in der AFC North ungeschlagen und stehen nun bei neun Siegen aus neun Partien. Gegen die Cincinnati Bengals gab es ein 36:10 – und das, obwohl Quarterback Ben Roethlisberger die gesamte Woche wegen der Coronavirus-Regeln der NFL nicht trainieren durfte. Der 38-Jährige lieferte dennoch Pässe über 333 Yards und für vier Touchdowns ab.

In der umkämpften NFC West holten die Los Angeles Rams unterdessen einen wichtigen Sieg gegen die Seattle Seahawks. Das 23:16 sorgte dafür, dass mit den Rams, Seattle und Arizona nun drei Teams mit einer Bilanz von sechs Siegen und drei Niederlagen in die restlichen Partien der Hauptrunde gehen.. Die San Francisco 49ers sind als viertes Team der Division mit vier Siegen und sechs Niederlagen Letzter. Am Sonntag unterlag der Vorjahresfinalist bei den New Orleans Saints mit 13:27. Letztgenannte bangen jedoch um Quarterback Drew Brees. Der 41-Jährige musste gegen die 49ers frühzeitig mit einer Rippenverletzung vom Platz.

Buccaneers melden sich zurück

New Orleans führt die NFC South damit weiter vor den Tampa Bay Buccaneers an. Diese wurden eine Woche nach der deutlichen Schlappe gegen die Saints durch Quarterback Tom Brady zu einem ungefährdeten Sieg gegen die Carolina Panthers geführt. Das Team aus Florida zeigte sich beim 46:23 in allen Bereichen verbessert, insbesondere die gegen New Orleans noch so enttäuschende Offensive lieferte ihren Beitrag. Ein Highlight der Partie war ein 98-Yard-Lauf in die Endzone von Tampas Runningback Ronald Jones.

Brady warf Pässe für 341 Yards Raumgewinn und drei Touchdowns. Einen Touchdown seiner Mannschaft erlief er selbst. Gegen die Saints hatte der sechsfache Super-Bowl-Sieger Brady beim 3:38 die höchste Niederlage seiner erfolgreichen Karriere kassiert. Panthers-Quarterback Teddy Bridgewater konnte die Partie nicht beenden, nachdem er von einem Verteidiger zu Boden gerissen worden war.

Packers schlagen Jaguars mit Mühe

In der NFC North führte Quarterback Aaron Rodgers die Green Bay Packers zu einem knappen 24:20 gegen die Jacksonville Jaguars und liegt mit seiner Mannschaft weiter voll auf Play-off-Kurs. Rodgers sorgte mit einem erfolgreichen Touchdown-Pass auf Davante Adams für die Entscheidung, nachdem die Gäste mit einer 20:17-Führung ins letzte Viertel gegangen waren.

Wie in der vergangenen Saison kommt Green Bay nun nach neun Spielen auf eine Bilanz von sieben Siegen und zwei Niederlagen. Die Jaguars kassierten dagegen die achte Niederlage im neunten Spiel.

Die New York Giants sorgten mit einem 27:17 gegen die Philadelphia Eagles für eine Überraschung in der NFC East. Vor Spielbeginn waren die Eagles Tabellenführer in der schwächsten NFL-Division, und die Giants lagen auf dem letzten Platz, kletterten nun aber mit nur drei Siegen in zehn Spielen auf Rang zwei und haben weiter Chancen auf die Play-offs.

National Football League

Woche 10

Donnerstag, 12. November:
Tennessee Indianapolis 17:34
Sonntag, 15. November:
Cleveland Houston 10:7
Green Bay Jacksonville 24:20
NY Giants Philadelphia 27:17
Detroit Washington 30:27
Carolina Tampa Bay 23:46
Arizona Buffalo 32:30
Miami LA Chargers 29:21
Las Vegas Denver 37:12
Pittsburgh Cincinnati 36:10
New Orleans San Francisco 27:13
LA Rams Seattle 23:16
New England Baltimore 23:17
Montag, 16. November:
Chicago Minnesota 13:19
Spielfrei: NY Jets, Kansas City, Dallas, Atlanta