Weltcup-Siege in Stubai an Ragettli und Ledeux

Andri Ragettli hat am Samstag den Weltcup-Auftakt der Freeskier im Slopestyle auf dem Stubaier Gletscher für sich entschieden. Der Schweizer setzte sich mit 94,00 Punkten vor den Norwegern Christian Nummedal (91,75) und Ferdinand Dahl (87,25) durch. Hannes Rudigier landete an der 16. und letzten Stelle (53,50). Für ihn ist es aber erst die zweite Weltcup-Saison.

„Es war ein super Finale, ich nehme viel Erfahrung mit“, sagte Rudigier. Nach verpatztem ersten Run zeigte er im zweiten mit guten Sprüngen auf, lediglich das letzte Rail ging schief. Die weiteren Österreicher hatten die Qualifikation verpasst.

Den Damen-Bewerb gewann die Französin Tess Ledeux mit 89,00 vor der Norwegerin Johanne Killi (81,00) und der Chinesin Gu Eileen Ailing (77,00). Die Qualifikation für das Achterfinale nicht geschafft hatten Laura Wallner und Lara Wolf.