Westwien gewinnt Derby gegen Fivers

Die SG Westwien hat sich am Samstag im Wiener Derby der spusu-Handballliga gegen die Fivers Margareten klar mit 35:28 (19:15) durchgesetzt und dem Gegner die dritte Saisonniederlage zugefügt. Mann des Spiels war mit 13 Treffern, davon elf in der ersten Hälfte, Westwien-Akteur Julian Ranftl.

Die zweitplatzierten Fivers verloren weiter Boden auf Leader Schwaz, der am Freitag in Bregenz 30:28 gesiegt hatte und bei zwei Spielen mehr bereits neun Punkte Vorsprung aufweist. Westwien ist zwei Zähler hinter den Fivers Fünfter, hat aber eine Partie mehr in den Beinen.

Die drei weiteren Samstag-Paarungen UHK Krems – HSG Bärnbach/Köflach, HC Linz – HSG Graz und SC Ferlach – HC Hard wurden wegen positiver Coronavirus-Fälle bei den Steirern, Oberösterreichern und Kärntnern verschoben.

Mehr dazu in Österreichische Handballligen