Medwedew Finalgegner von Thiem bei ATP-Finals

Dominic Thiem und Daniel Medwedew kämpfen bei den Tennis-ATP-Finals in London am Sonntag (19.00 Uhr MEZ) um ihren Premierentitel. Der als Nummer vier gesetzte Russe rang den Weltranglistenzweiten Rafael Nadal am Samstagabend nach hartem Kampf mit 3:6 7:6 (7/4) 6:3 nieder. ÖTV-Star Thiem hatte zuvor beim 7:5-6:7(10/12)-7:6(7/5)-Erfolg gegen den topgesetzten Serben Novak Djokovic noch etwas mehr Mühe gehabt.

Der Russe setzte sich im vierten Duell mit Nadal erstmals durch, revanchierte sich damit auch für die Niederlage in der Gruppenphase bei der 2019er-Auflage des Saisonabschlussturniers der besten acht Spieler. Nach 2:35 Stunden zerstörte Medwedew mit dem ersten Matchball die Hoffnungen auf Nadals Premierenerfolg bei den ATP-Finals. Der Spanier war zuvor beim Stand von 6:3 5:4 und Aufschlag vor dem Sieg gestanden, Medwedew kämpfte sich aber nochmals zurück.

Mehr dazu in ATP World Tour Finals in London