Katharina Truppe
GEPA/Christian Walgram
Ski alpin

Videos vom zweiten Levi-Slalom

Petra Vlhova hat auch den zweiten Damen-Slalom in Levi gewonnen. Die Slowakin setzte sich am Sonntag vor der Schweizerin Michelle Gisin und Katharina Liensberger durch. Die Vorarlbergerin wurde damit in Finnland zweimal Dritte. Die ÖSV-Damen präsentierten sich erneut stark, Franziska Gritsch wurde Sechste, Katharina Truppe Siebente, Chiara Mair Elfte und Katharina Huber 14.

Vlhova gewinnt auch zweiten Levi-Slalom

Die Slowakin Petra Vlhova gewann auch den zweiten Slalom in Levi. An ihre Bestzeit von 1:49,05 Minuten kam keine andere Läuferin heran.

Gisin holt zweiten Platz

Die Schweizerin Michelle Gisin, nach dem ersten Durchgang noch zeitgleich mit Vlhova in Führung, musste sich in der Entscheidung mit Rang zwei (+0,31 Sek.) begnügen.

Liensberger wieder auf dem Stockerl

Katharina Liensberger holte auch im zweiten Levi-Slalom einen Stockerlplatz. Wie am Samstag holte sie den dritten Platz (+0,50 Sek.). Im zweiten Lauf erzielte sie sogar die Bestzeit.

Gritsch zweitbeste Österreicherin

Franziska Gritsch war am Sonntag als Sechste (+0,94 Sek.) zweitbeste Österreicherin in Levi. Am Samstag war sie im ersten Durchgang ausgeschieden.

Truppe wieder Siebente

Katharina Truppe belegte im zweiten Levi-Slalom wie am Vortag den siebenten Platz (+1,00 Sek.).

Mair verpasst Top-Ten-Platz

Chiara Mair war im ersten Levi-Slalom gute Achte, am Sonntag verpasste sie als Elfte (+1,41 Sek.) einen neuerlichen Top-Ten-Platz nur knapp.

Huber auf Rang 14

Katharina Huber, am Samstag noch Zehnte, verpasste diesmal als 14. (+2,09 Sek.) einen Top-Ten-Platz.

Erste Saisonpunkte für Schild

Bernadette Schild holte erstmals in der Saison Weltcup-Punkte. Die Salzburgerin verbesserte sich im zweiten Durchgang vom 30. auf den 20. Platz (+2,65 Sek.).

Gallhuber fällt in Entscheidung zurück

Katharina Gallhuber, nach dem ersten Lauf auf Rang 17, fiel in der Entscheidung auf den 22. Rang (+2,82 Sek.) zurück.