Ex-Kitz-Sieger Dreßen droht Hüftoperation

Deutschlands Vorzeigeabfahrer Thomas Dreßen muss sich voraussichtlich einer Hüftoperation unterziehen und könnte daher länger ausfallen. Einem Bericht der „Bild“-Zeitung vom Dienstag zufolge ist der Eingriff für kommenden Donnerstag in München geplant. Dabei solle festgestellt werden, wie schwer die Verletzung ist und wie lange das Abfahrtsass pausieren muss. Es soll sich um eine Knochenabsplitterung handeln.

Thomas Dressen
GEPA/Harald Steiner

Der Deutsche Skiverband (DSV) teilte mit, dass über die Notwendigkeit einer Operation noch nicht endgültig entschieden worden sei, aber vieles darauf hindeute. Dreßen sei vorzeitig aus dem Trainingslager der deutschen Speed-Spezialisten in den USA abgereist. Der 27-jährige Kitzbühel-Sieger von 2018 wollte eigentlich am 12. Dezember in Val d’Isere in die Saison starten.