Klagenfurt ringt Ried im Nachtragsspiel nieder

Die Wörthersee Löwen Klagenfurt haben am Dienstagabend im Nachtragsspiel der dritten Runde in der DenizBank Volley League Men UVC Ried auswärts mit 3:2 (24, 24, -195, -17, 18) niedergerungen. Die Innviertler beendeten somit die erste Phase des Grunddurchgangs mit fünf Siegen und fünf Niederlagen. Die Kärntner halten nach acht Partien bei vier Erfolgen, haben also noch Nachtragsspiele zu bestreiten.

„Diese Niederlage ist extrem bitter. Wir haben die ersten beiden Sätze knapp verloren, sind dann wieder zurück in die Partie gekommen. Der fünfte Satz hat auch gut begonnen, doch leider haben die Gäste heute einfach die Big Points gemacht“, resümierte Rieds Mittelblocker Felix Breit. Head-Coach Dominik Kefer ergänzte: „Der Kampfgeist war da, es hat nicht viel gefehlt. Eigentlich hätte ich mir die Saison anders vorgestellt, aber Volleyball ist kein Wunschkonzert. In der Zwischenrunde werden die Karten wieder neu gemischt.“

Mehr dazu in Österreichische Volleyballligen 2020/21