Spätes ManUnited-Tor beendet Southampton-Serie

Edinson Cavani hat am Sonntag die Serie von Southampton beendet. Beim 3:2-Auswärtssieg von Manchester United in der zehnten Runde der Premier League bewahrte der Neueinkauf sein Team mit seinen ersten Toren für United (74., 93.) vor einer Niederlage. Das von Ralph Hasenhüttl betreute Southampton verspielte dabei eine 2:0-Pausenführung und musste spät die erste Niederlage seit der zweiten Runde einstecken.

Edinson Cavani (ManU) trifft ins Tor
AP/Mike Hewitt, Pool/Mike Hewitt

Jan Bednarek (23.) und James Ward-Prowse (33.) schossen die vorerst weiter fünftplatzierten „Saints“ in Führung, Bruno Fernandes leitete mit seinem Tor in der 60. Minute die Wende ein. Die Gäste waren fortan drückend überlegen, Cavani stand zweimal goldrichtig.

Nach dem fünften Saisonsieg liegen die „Red Devils“ mit einem Spiel weniger fünf Punkte hinter Leader Tottenham Hotspur zurück, das zu einem 0:0 bei Chelsea kam und nun punktegleich mit Liverpool dank der besseren Tordiffernz an der Spitze liegt. Chelsea folgt mit zwei Punkten Rückstand auf das Duo auf Rang drei.

Tottenham, am Donnerstag in der Europa League beim LASK zu Gast, schien gegen Chelsea von Beginn an darauf bedacht, nicht zu verlieren. Der Plan ging in einem chancenarmen Spiel mit nur vier Schüssen aufs Tor auf. So waren Tottenhams Stürmerstars Harry Kane und Son Heung Min bei der Chelsea-Defensive um Abwehrchef Thiago Silva gut aufgehoben. Gareth Bale verfolgte die Partie von der Bank aus.

Rapid-Gegner Arsenal verliert

Arsenal hat vier Tage vor dem Europa-League-Duell mit Rapid eine bittere Heimniederlage kassiert. Die „Gunners“ mussten sich den Wolverhampton Wanderers mit 1:2 geschlagen geben. Pedro Neto (27.) und Daniel Podence (42.) trafen für die Gäste, Gabriel (30.) hatte den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt. Während Wolverhampton auf Platz sechs vorstieß, ist Arsenal nach zehn Runden nur Tabellen-14.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball