Newcastle sagt Heimspiel wegen mehrerer CoV-Fälle ab

Newcastle United hat sein für Freitagabend geplantes Heimspiel in der Premier League gegen Aston Villa wegen mehrerer Coronavirus-Infektionen abgesagt. Das gab der Club am Dienstag bekannt.

Es habe im Trainingszentrum eine deutliche Zunahme der Coronavirus-Fälle gegeben, teilten die „Magpies“ mit. Mehrere Spieler und Mitarbeiter isolierten sich nach positiven Testergebnissen zu Hause. Das Trainingsgelände werde vorübergehend geschlossen, um eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Maßnahmen teilweise gelockert

Weil die Mannschaft deshalb nicht gemeinsam trainieren und sich unter diesen Bedingungen auch nicht auf das Heimspiel gegen Aston Villa vorbereiten könne, genehmigte die Premier League eine Verlegung der Partie. Ein neuer Termin für das Spiel steht noch nicht fest.

Am Mittwoch geht in England ein mehrwöchiger Lockdown zu Ende, der von neuen regional spezifischen Sicherheitsrichtlinien ersetzt wird. Während die Maßnahmen in London und Liverpool gelockert werden und in dortigen Fußballstadien sogar bis zu 2.000 Zuschauer erlaubt sind, gelten in anderen Regionen weiter scharfe Regeln, darunter Newcastle.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball