Froschberg-Damen in CL-Turnier-Gruppe mit Metz

Die Damen von Linz AG Froschberg haben am Mittwoch ihre Gruppengegner beim Champions-League-Turnier im Sportpark Lissfeld erfahren. In der Gruppe B geht es für Österreichs Spitzenteam vorerst ab Donnerstag mit Heimvorteil gegen Metz, Girbau-Vic aus Spanien und den ungarischen Vertreter Budaörsi. Der zweite rot-weiß-rote Club TTC Villach bekommt es in der Dreiergruppe C mit St. Quentinoise aus Frankreich und der tschechischen Equipe Hodonin zu tun.

Während Linz, angeführt von Sofia Polcanova, als Zweiter der Setzliste hinter Berlin eastside auf den dritten Champions-League-Titel losgeht, haben die Hoffnungen der Villacherinnen im Vorfeld einige entscheidende Dämpfer erhalten. So kam nach dem CoV-Out von Topspielerin Ivana Malobabic die Nachricht, dass auch Ljudmila Kiriza aus Russland nicht einreisen kann. Obendrein verletzte sich Kiara Segula bei einem Autounfall. So bleiben nur noch zwei Spielerinnen: Anna Fenyvesi und Bettina Feuerabend.

Bis nächsten Dienstag rittern insgesamt elf Teams um den Pokal. Bis Sonntag wird in den zwei Vierer- und der einen Dreiergruppe gespielt, die Ersten steigen direkt in das Semifinale auf. Die Gruppenzweiten spielen in einer Dreiergruppe um das verbleibende Ticket für die Vorschlussrunde. Um das Endspiel geht es am Montag, das Finale ist für Dienstag geplant.