Linz-Froschberg feiert bei CL-Turnier zweiten Sieg

Linz AG Froschberg hat am Freitag auch seine zweite Begegnung beim Champions-League-Turnier der Frauen in Linz gewonnen. Die Gastgeberinnen setzten sich gegen den französischen Vertreter Metz knapp mit 3:2 durch. Am Donnerstag hatten die Linzerinnen den spanischen Club Girbau-Vic mit 3:0 besiegt. Am Samstag (15.00 Uhr) geht es nun gegen die unter elf Teams als Nummer elf gesetzte ungarische Equipe Budaörsi um den Sieg in Gruppe B bzw. den direkten Einzug ins Semifinale.

Ausschlaggebend für den Sieg gegen Metz waren zwei 3:2-Erfolge von Sofia Polcanova und später Margarita Pesozka gegen die Rumänin Daniela Monteiro-Dodean. Den dritten Froschberg-Punkt holte Altmeisterin Liu Jia mit einem 3:1 gegen Leonie Hartbrich. Pesozka und Polcanova unterlagen Adina Diaconu jeweils 1:3.

Saint Quentin schlägt Villach

In Gruppe C steht TT Saint Quentin aus Frankreich nach einem 3:0 gegen TTC Villach mit einem 3:2 gegen Hodonin als Semifinalist fest. Die Villacherinnen spielen am Samstag (10.00 Uhr) gegen Hodonin darum, in einer Runde der Gruppenzweiten noch eine Chance auf den letzten Semifinal-Platz zu haben. Die Kärntnerinnen gehen als krasse Außenseiterinnen in das Duell, können sie doch nur mit zwei Spielerinnen antreten. Damit starten sie mehr oder weniger mit einem 0:1-Rückstand.