Stand im Herren-RTL von Santa Caterina ab 10.30 Uhr

Am Samstag steht im italienischen Santa Caterina der erste von zwei Riesentorläufen der Herren auf dem Programm. Marco Schwarz feiert nach seinem positiven Coronavirus-Test sein Comeback. Auch Manuel Feller ist erstmals in dieser Saison mit von der Partie.

Die Startzeit des ersten Durchgangs ist am frühen Freitagabend vorerst mit 10.30 Uhr bestätigt worden. Nach Schneefällen am Nachmittag wurden solche auch für den Abend prognostiziert. Am Samstag soll es aber erst am Nachmittag wieder schneien, weshalb die Hoffnung auf einen plangemäßen Beginn aufrechterhalten wurde. Vor dem angesetzten Starttermin werde der Weltverband (FIS) jedenfalls eine endgültige Entscheidung treffen.

Der erste Durchgang ist ab 10.30 Uhr live in ORF1 und im Livestream zu sehen. Übertragungsbeginn ist um 9.25 Uhr. Der zweite Durchgang ist für 13.30 Uhr angesetzt.

Startliste und interessante Fakten in sport.ORF.at/skialpin