Vier weitere positive Cov-Fälle bei Österreichern

Österreichs Skisprungteam bleibt weiter ein Coronavirus-Hotspot. Beim Weltcup im russischen Nischnij Tagil wurden vier weitere ÖSV-Adler positiv auf den Covid-19-Erreger getestet. Laut Österreichischem Skiverband handelt es sich um Daniel Huber, Jan Hörl, Thomas Lackner und Manuel Fettner. Huber und Lackner hatten am Samstag mit den Rängen zwei und vier für Top-Platzierungen gesorgt.

Der heimische Skiverband zog nach den positiven Fällen sein Team, also auch die negativ getesteten Markus Schiffner und Maximilian Steiner für das zweite Springen am Sonntag (16.00 Uhr live in ORF 1) zurück. Nach dem Saisonauftakt im polnischen Wisla waren bereits Cheftrainer Andreas Widhölzl und Weltcup-Titelverteidiger Stefan Kraft, sowie Gregor Schlierenzauer, Philipp Aschenwald und Michael Hayböck positiv getestet worden.

Die weitere Vorgehensweise, insbesondere die Abreise aus Russland zur bevorstehenden Skiflug-WM in Planica (SLO) werde derzeit evaluiert, schrieb der ÖSV. Eine Quarantäne vor Ort stehe im Raum.