RedBull Salzburg Spieler Sekou Koita beim Schuss aufs Tor.
GEPA/Manfred Binder
ÖFB-Cup

Alle Tore des Salzburger Kantersiegs

Red Bull Salzburg hat sich auf dem Weg zum dritten Titel im Uniqa ÖFB-Cup in Folge auch von Rapid nicht aufhalten lassen. Die „Bullen“ setzten sich am Mittwoch gegen die Hütteldorfer klar mit 6:2 durch und stehen zum zehnten Mal en suite im Viertelfinale.

Szoboszlai legt für Salzburg vor (16.)

Durch die erste nennenswerte Offensivaktion geht Salzburg in Führung. Dominik Szoboszlai schließt eine sehenswerte Kombination der Salzburger zum 1:0 ab.

Berisha legt 2:0 nach (19.)

Den Salzburgern gelingt der Doppelschlag: Keine drei Minuten nach dem Führungstreffer stellt Mergim Berisha auf 2:0.

Koita erhöht auf 3:0 (23.)

Sekou Koita lässt sich auf ein Tänzchen mit der Rapid-Hintermannschaft ein und verwertet darauf überlegt zum 3:0 für die „Bullen“.

Vermeintlicher Abseitstreffer von Junuzovic aberkannt (25.)

Beinahe kommt es für Rapid noch dicker: Zlatko Junuzovic schießt zum vermeintlichen 4:0 ein, Schiedsrichter Walter Altmann entscheidet nach Wink seines Assistenten aber auf Abseits.

Fountas verkürzt per Elfmeter (45+1.)

Taxiarchis Fountas wird im Salzburger-Sechzehner von Rasmus Kristensen von den Beinen geholt. Der Gefoulte schnappt sich den Ball und verwandelt kurz vor den Pausenpfiff zum 1:3 aus Sicht von Rapid.

Szoboszlai-Freistoß ans Lattenkreuz (50.)

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel knallt der Ungar einen Freistoß an das Lattenkreuz.

Daka stellt auf 4:1 (74.)

Srdjan Grahovac leistet mit einem Fersler unfreiwillige Vorarbeit für den eingewechselten Patson Daka. Der Salzburg-Stürmer lässt sich die Gelegenheit nicht entgehen und schließt zum 4:1 ab.

Ullmann trifft aus der Distanz (78. Minute)

Aus großer Distanz ist Maximilian Ullmann erfolgreich. Der Verteidiger betreibt mit dem sehenswerten Treffer Ergebniskosmetik.

Gelb-Rot für Hofmann (82.)

Nach einem Foul an Noah Okafor sieht Rapid-Kapitän Maximilian Hofmann die zweite Gelbe Karte im Spiel und wird vorzeitig mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

Camara macht das 5:2 vom Punkt (83.)

Auf den Ausschluss von Maximilian Hofmann folgt der Elfmeter für Salzburg. Mohamed Camara tritt an und verwertet souverän zum 5:2.

Kristensen sorgt für den Endstand (87.)

Mit einem strammen Schuss sorgt Rasmus Kristensen für den Schlusspunkt. Der Verteidiger trifft zum 6:2-Endstand.