Tödlicher Zwischenfall nach Ligue-1-Spiel

In Frankreich ist es nach dem Spiel der Ligue 1 zwischen dem FC Lorient und Stade Rennes (0:3) am Sonntagabend zu einem schweren Zwischenfall gekommen. Ein Teil der Rasenbeleuchtungsanlage stürzte auf einen Stadionmitarbeiter, der nach Wiederbelebungsversuchen an Ort und Stelle in ein Krankenhaus gebracht werden musste, wo er seinen Verletzungen erlag. Das berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf den dortigen Bürgermeister.

Rettungskräfte am Unfallort
APA/AFP/Loic Venance

Der dramatische Vorfall hatte sich wenige Minuten nach dem Spiel im Stadium Moustoir in Lorient in der Bretagne ereignet. Bei dem Unfallopfer soll es sich um einen 38-jährigen Familienvater handeln. Er soll ehrenamtlich für den Fußballclub von Lorient, für den auch ÖFB-Teamstürmer Adrian Grbic spielt, gearbeitet haben.