Inter nach Erfolg in Florenz im Cupviertelfinale

Mit einem Sieg in der Nachspielzeit hat Inter Mailand das Viertelfinale im italienischen Cup erreicht. Der Tabellenzweite der Serie A setzte sich im Achtelfinale der Coppa Italia am Mittwoch mit 2:1 (1:0) nach Verlängerung gegen den Ligakonkurrenten AC Fiorentina durch. Im Stadio Artemio Franchi brachte Arturo Vidal (40. Minute) die Gäste aus Mailand durch einen Foulelfmeter in Führung. Christian Kouame (57.) glich für Florenz aus. Den späten Siegestreffer erzielte Romelu Lukaku (119.). Im Viertelfinale trifft Inter nun auf den Stadtrivalen AC Milan.

Milan hatte am Dienstag das Aus im Achtelfinale des italienischen Cups gerade noch abgewendet. Der Leader der Serie A setzte sich zu Hause gegen den Ligakonkurrenten Torino 5:4 im Elfmeterschießen durch. Aus dem Spiel heraus waren in 120 Minuten keine Tore gefallen. Vom Penaltypunkt scheiterte einzig Torinos vierter Schütze Tomas Rincon. Zu den Matchwinnern gehörte Milans Ersatzkeeper Ciprian Tatarusanu, der sein viertes Spiel für die Mailänder bestritt.

Im Viertelfinale steht auch der Napoli: Der Titelverteidiger gewann sein Spiel gegen Empoli mit 3:2 (2:1). Giovanni di Lorenzo (18.), Hirving Lozano (38.) und Andrea Petagna (76.) trafen für den Titelverteidiger. Empoli gelang zwischenzeitig durch Nedim Bajrami (33. und 68.) zweimal der Ausgleich.