Szene aus dem Match Green Bay gegen Los Angeles
Reuters/USA Today Sports/Benny Sieu
NFL

Green Bay und Buffalo im Conference-Finale

Die Green Bay Packers und die Buffalo Bills sind nur noch einen Sieg vom Einzug in die Super Bowl der National Football League (NFL) entfernt. Die Packers gewannen gegen die Los Angeles Rams am Samstag im Divisional Play-off mit 32:18, die Bills setzten sich gegen die Baltimore Ravens mit 17:3 durch.

Die Packers hatten die Rams die ganze Zeit im Griff und gerieten nie in Rückstand. Der 37 Jahre alte Quarterback Aaron Rodgers hatte gegen die beste Abwehr der Liga wie so oft in dieser Saison sehr starke Aktionen und führte sein Team mit zwei Touchdown-Pässen und einem selbst erlaufenen Touchdown zum Erfolg.

Erstmals in dieser von der Coronavirus-Pandemie beeinflussten Spielzeit waren im Lambeau Field in Green Bay Zuschauer zugelassen. Nach Angaben des TV-Senders Fox waren etwa 9.000 Menschen auf den Tribünen. Die Packers treffen in einer Woche auf den Sieger der Sonntag-Partie zwischen den New Orleans Saints und den Tampa Bay Buccaneers.

Bills so erfolgreich wie zuletzt 1994

Die Buffalo Bills bekommen es im Conference-Finale entweder mit den Cleveland Browns oder Titelverteidiger Kansas City Chiefs zu tun, diese Partie steht ebenfalls am Sonntag auf dem Programm. Um den Conference-Titel haben die Bills zuletzt im Jänner 1994 gespielt. Damals erreichte das Team aus dem Staat New York anschließend auch zum bisher letzten Mal das Endspiel. Im kollektiven Gedächtnis der NFL-Fans verankert sind die Bills noch immer wegen ihrer vier Super-Bowl-Niederlagen in Folge von 1991 bis 1994.

Josh Allen im Match gegen die Ravens
APA/AFP/Getty Images/Bryan M. Bennett
Quarterback Josh Allen führte die Bills zum größten Erfolg seit langer Zeit

Buffalo profitierte in der lange ausgeglichenen Partie gegen die Ravens von einer Interception im dritten Viertel, die Taron Johnson über das ganze Spielfeld trug und zum Touchdown verwandelte. Als die Ravens wenig später auch noch auf Quarterback Lamar Jackson verzichten mussten, der mit dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung nicht mehr spielen durfte, waren die Chancen auf ein Comeback quasi dahin.

National Football League

Super Bowl LV in Tampa:
Tampa Bay Buccaneers Kansas City Chiefs 31:9
Conference Championships:
Green Bay Packers Tampa Bay Buccaneers 26:31
Kansas City Chiefs Buffalo Bills 38:24
Divisional Play-off:
Green Bay Packers Los Angeles Rams 32:18
Buffalo Bills Baltimore Ravens 17:3
Kansas City Chiefs Cleveland Browns 22:17
New Orleans Saints Tampa Bay Buccaneers 20:30
Wildcard-Weekend:
Buffalo Bills Indianapolis Colts 27:24
Seattle Seahawks Los Angeles Rams 20:30
Washington Football Team Tampa Bay Buccaneers 23:31
Tennessee Titans Baltimore Ravens 13:20
New Orleans Saints Chicago Bears 21:9
Pittsburgh Steelers Cleveland Browns 37:48