Admira verstärkt sich mit Mittelstürmer aus MLS

Der FC Flyeralarm Admira hat mit Andrew Wooten einen neuen Mittelstürmer verpflichtet. Der Deutsch-Amerikaner erhielt in der Südstadt einen Vertrag bis Sommer 2022, wie das Schlusslicht der tipico-Bundesliga am Mittwoch bekanntgab.

Wooten spielte zuletzt in der Major League Soccer für Philadelphia Union. Davor war der 31-Jährige einige Jahre in der zweiten deutschen Liga bei Kaiserslautern und Sandhausen engagiert gewesen.

„Andrew kann uns sofort weiterhelfen. Er verfügt über eine große Qualität und eine Menge an Erfahrung“, sagte Admiras Sport-Geschäftsführer Franz Wohlfahrt in einer Clubaussendung. Trainer Damir Buric sprach von einem „idealen Mann in unserer Situation“ mit enormer Präsenz im gegnerischen Strafraum.

Die Admira liegt vor dem Frühjahresstart einen Zähler hinter Cashpoint SCR Altach am Tabellenende. Am Samstag treffen die Südstädter im Niederösterreich-Derby auf den Tabellensiebenten spusu SKN St. Pölten.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball