Austria verpflichtet U21-Teamspieler aus Albanien

Die Austria hat wenige Tage vor dem Frühjahresauftakt in der tipico-Bundesliga mit Agim Zeka einen neuen Offensivmann verpflichtet. Der ehemalige albanische U21-Teamspieler kommt ablösefrei.

Zuletzt stand der Flügelspieler bei Royal Excel Mouscron in der belgischen Liga unter Vertrag. Der 22-Jährige kam im Herbst aber zu keinem Einsatz bei den Profis. Zeka war erst im Sommer von der zweiten Mannschaft des französischen Erstligisten Lille nach Belgien gewechselt.

„Uns haben in der Vorbereitung zuletzt doch einige Spieler verletzungsbedingt gefehlt, darauf haben wir im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten gut reagiert“, sagte Austria-Trainer Peter Stöger zum Neuzugang. Zekas Vertrag bei den Wienern läuft bis Sommer 2022.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball