Deutschland droht vorzeitiges Aus

Deutschlands Handballern droht bei der WM in Ägypten die vorzeitige Heimreise. Durch die zweite Turnierniederlage beim 28:32 gegen Europameister Spanien zum Auftakt der Hauptrunde hat das Team von Alfred Gislason nur noch minimale Chancen auf den Viertelfinal-Einzug und das Weiterkommen nicht mehr in den eigenen Händen. Mit zwei Punkten belegt die Auswahl des Deutschen Handballbunds (DHB) in der Gruppe I nur den vierten Platz.

Im Kampf um ein Ticket für die K.-o.-Runde muss der EM-Fünfte des Vorjahres seine abschließenden Duelle gegen Brasilien und Polen unbedingt gewinnen und gleichzeitig auf Patzer des noch ungeschlagenen Spitzenduos Ungarn (29:23 gegen Brasilien) und Spanien hoffen.

In der Gruppe II behauptete Titelverteidiger Dänemark durch ein 32:23 gegen Katar die Tabellenführung. Der ebenfalls noch ungeschlagene Vizeeuropameister Kroatien wahrte durch ein 28:18 gegen Bahrain seine Chancen und hat einen Punkt Rückstand auf die Dänen.

Mehr dazu in Handball-WM in Ägypten