Rossi-Team Minnesota bezwingt San Jose

Die Minnesota Wild haben ihr erstes Heimspiel der neuen Saison der National Hockey League (NHL) erfolgreich gestaltet. Der Club von Österreichs verletzt fehlender Zukunftshoffnung Marco Rossi besiegte die San Jose Sharks in St. Paul mit 4:1. Für Minnesota war es der vierte Sieg im fünften Spiel, aber der erste im eigenen Xcel Energy Center.

Zach Parise (Minnesota Wild) erzielt ein Tor gegen San-Jose-Sharks-Goalie Devan Dubnyk
Reuters/USA Today Sports/David Berding

Rossi muss nach einer Oberkörperverletzung weiter auf seinen ersten NHL-Einsatz warten. Bis zu seinem ersten Einsatz könnte es noch länger dauern. „Wir sind enttäuscht, aber wir tun die richtigen Dinge und sind begierig darauf, ihn zurückzubekommen. Aber alles zu seiner Zeit“, sagte Minnesotas General Manager Bill Guerin diese Woche dem US-Portal „The Athletic“. Der 19-jährige Center aus Vorarlberg war von Minnesota im Draft an der neunten Stelle ausgewählt worden.

Furios starteten die Dallas Stars in die Saison. Die Texaner, deren ersten vier Spiele wegen eines CoV-Ausbruchs verschoben worden waren, fertigten die Nashville Predators mit 7:0 ab.

Mehr dazu in National Hockey League