Brady führt Tampa Bay in Heim-Super-Bowl gegen Chiefs

Star-Quarterback Tom Brady hat die Tampa Bay Buccaneers in die Super Bowl geführt und steht selbst zum zehnten Mal im Endspiel der National Football League (NFL). Bei den Green Bay Packers siegte das Team aus Florida am Sonntag im NFC-Finale mit 31:26 und wird als erstes Team die Super Bowl im eigenen Stadion bestreiten.

Am 7. Februar empfangen die Buccaneers im heimischen Raymond James Stadium in Tampa Titelverteidiger Kansas City. Die Chiefs bezwangen die Buffalo Bills im AFC-Finale mit 38:24 und stehen zum vierten Mal in der Super Bowl (zwei Titel, Anm.). Tampa Bay ist zum zweiten Mal nach dem Triumph 2003 dabei.

Brady auch mit Tampa Bay im Finale

Auf den 43-jährigen Brady wartet das erste Endspiel mit einem anderen Team als den New England Patriots, für die er zuvor 20 Jahre lang gespielt und sechs NFL-Titel geholt hatte. „Das ist ein großes Spiel, das kommt. Aber lasst uns das ein bisschen genießen“, sagte Brady. „Das war ein langer Prozess für das ganze Team.“

Der Altstar hatte die „Bucs“ bei Minusgraden im Lambeau Field früh mit einem Touchdown-Pass auf Mike Evans in Führung gebracht. Zwischenzeitlich zogen die Gäste auf 28:10 davon. Sein Pendant Aaron Rodgers brachte die Gastgeber auf 23:28 heran, doch am Ende machten die Packers aus drei Brady-Interceptions zu wenig.

Mahomes führt Chiefs zu Sieg

In Kansas City führten die Bills mit 9:0, doch die Gastgeber drehten angeführt von ihrem Quarterback-Jungstar Patrick Mahomes die Partie noch vor der Pause zu einer 21:12-Führung. Der 25-Jährige warf drei Touchdownpässe, zwei davon zu Tight End Travis Kelce.

Mehr dazu in National Football League