Wolff bleibt im Vertragspoker mit Hamilton gelassen

Rekordweltmeister Lewis Hamilton hat zwei Monate vor Saisonstart in der Formel 1 noch immer keinen neuen Vertrag bei Mercedes unterschrieben. Laut Teamchef Toto Wolff dauern die Gespräche weiterhin an, es gehe um Details.

„Die Anwälte sind heftig am Arbeiten“, sagte der Wiener in der ORF-Sendung „Sport am Sonntag“ in Kitzbühel. „Aber spätestens vor Bahrain müssen wir dann einmal irgendwann etwas unterschreiben.“ Im Golfstaat beginnt am 28. März die neue Saison.

Toto Wolff über das leere Kitzbühel

Normalerweise ist das Hahnenkamm-Wochenende auch immer der „Place to be“ für die Formel-1-Szene. Heuer ist jedoch alles anders, sagte Motorsportchef Toto Wolff.

Wolff wollte keinen Stichtag für eine Unterschrift des 36-jährigen Briten, der seit 2013 für Mercedes fährt und mit den Silberpfeilen sechs seiner insgesamt sieben WM-Titel holte, nennen.

„Ich habe ihm schon damit gedroht, dass ich der Nächste in der Linie bin, der sich hineinsetzt“, scherzte der Teammitbesitzer. Hamiltons bisheriger Vertrag war mit Saisonende ausgelaufen, sein Teamkollege Valtteri Bottas ist für 2021 an Mercedes gebunden.

Mehr dazu in Formel-1-Kalender