Damen fahren Super-G statt Abfahrt in Garmisch

Wegen der schlechten Wetter- und Pistenverhältnisse ist die für Samstag vorgesehene Weltcup-Abfahrt der Damen in Garmisch-Partenkirchen abgesagt worden. Wie die FIS am Freitag mitteilte, soll stattdessen ein Super-G gefahren werden.

Wegen der widrigen Witterungsbedingungen auf der Kandahar war bereits am Donnerstag das erste Training für die Abfahrt abgesagt worden. Auch am Freitag erlaubten Schnee, Wind und Regen kein Training, weshalb ein Abfahrtsrennen nicht möglich ist. Der Super-G soll am Samstag um 11.00 Uhr (live in ORF1) gestartet werden. Für Sonntag steht ein weiterer Super-G (11.00 Uhr, live in ORF1) auf dem Programm.

Daraus resultierend ändert sich auch das Programm für den Weltcup in Val Di Fassa (ITA), wo von 26. bis 28. Februar nun zwei Abfahrten und ein Super-G folgen sollen.