NHL-Hoffnung Rossi fällt noch zumindest bis März aus

Eishockeystürmer Marco Rossi fällt noch zumindest einen Monat aus. Der 19-Jährige kuriert sich laut den „Vorarlberger Nachrichten“ („VN“, Freitag-Ausgabe) in den kommenden Wochen im heimatlichen Rankweil aus und kann voraussichtlich erst im März in die USA zurückkehren. Der von Minnesota Wild im November gedraftete Rossi hatte sich vor Beginn des Mannschaftstrainings eine bisher nicht näher bezeichnete Oberkörperverletzung zugezogen.

„Die gesundheitlichen Probleme sind unter Kontrolle“, gab sein Vater Michael gegenüber den „VN“ an, ohne auf medizinische Details einzugehen. „Man kann aber sagen, dass Marco auf einem sehr guten Weg ist.“ Bezüglich des erhofften NHL-Debüts sei alles auf Kurs, man müsse keine Bedenken haben. „Er hat eine lange Karriere vor sich, da kommt es auf ein paar Wochen nicht drauf an.“